Bolivien
Projekt TICA
So hilft TICA
Fragen
Helfen
Ehemalige
Kontakt
Impressum
 
    Projekt TICA  
     Bereits 6 TICA-Häuser in Betrieb  
          
    Viele Spender haben das Projekt unterstützt und so konnten inzwischen 6 TICA-Häuser in Sucre eröffnet werden. Sie wurden alle nach den Stadtteilen benannt, in denen sie sich befinden: El Abra, Qanpaj, Pakey, Sinchi, Sica Sica und Yanapay. Insgesamt werden in diesen 6 Kindertagesstätten ca. 600 Kinder betreut. 12 engagierte junge Erzieher und 6 Köchinnen kümmern sich um die Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren. Aber noch viele Kinder in Sucre warten dringend auf die Hilfe von TICA: 10 weitere Häuser wären allein in Sucre notwendig. Die Häuser sind einfach und zweckmäßig eingerichtet

Alle TICA-Häuser sind im Wesentlichen gleich aufgebaut, denn das Konzept hat sich in über 10 Jahren bewährt. Es gibt einen großen Aufenthaltsraum, in dem gegessen wird und in dem die Kinder Hausaufgaben machen können und auch spielen. Dazu kommt eine Küche, ein Vorratsraum, ein abgetrennter Raum für die Ärztin und ein kleinerer Studierraum, wenn konzentrierteres Arbeiten der größeren Schüler erforderlich ist.
 
     
 
 

TICA-Haus Pakay
   

Hof zum Spielen im TICA-Haus
 
   

Ein großer Raum in jedem TICA-Haus
 
   

Vorratskammer, wird nachts bewacht